Sonntag, 30. September 2012

hemma!

Einen Tag eher als geplant wieder daheim, schön!

Die meisten meiner Lostopfhüpferinnen hat natürlich richtig geraten und zum richtigen Land - heja Sverige - sogar noch die korrekte Stadt getippt. Als Leserin der ersten Stunde von Henning Mankell war es schon interessant durch die Straßen von Ystad zu laufen, wo sein imaginärer Kommissar Wallander arbeitete. Leider waren die Temperaturen so gar nicht nach unserem Geschmack und auch kleine Zwergenfüßchen froren fast ab bei ca. 10-12 Grad...

 Herrliche Häuschen mit Rosen oder Stockrosen auf minimalem Raum

Hier unser "Strandtag", zwei Verrückte (Mann und großes Kind) wagten sich sogar in die Fluten! Mit längerem Bibbereffekt danach...


Ein Stoffgeschäft durfte natürlich nicht fehlen, ich bekam ein Stündchen "familienfrei" und stattete dem Laden namens "Stoffsucht" einen Besuch ab. Innen etwas old style und sehr dunkel baumwolllastig, Jersey gab es kaum, sehr erstaunlich. Dafür schnatterte ich mit der Besitzerin über die Schweden, ihren Umgang mit Teufel Alkohol und viele andere Dinge - härligt att prata svenka igen!


Außerdem habe ich vier Bücher in zwei Wochen gelesen, das Internet gar nicht vermisst aber die Nähmaschine ;-) bald gehts wieder los!

Donnerstag, 13. September 2012

Urlaub = V E R L O S U N G

Endlich gehts auch für uns nochmal raus aus dem Alltag. Wir freuen uns auf 16 Tage ganz viel Familienzeit zu viert, auf frische Ostseeluft, eine stressfreie und zügige Autofahrt denn die kleine Maus fährt das erste Mal so lange im Auto mit, auf filmjölk, internetfreie Zeit und Spaziergänge auf Wallanders Spuren.

Ein kleines Urlaubsleckerli lasse ich euch da - eine Verlosung! Versucht euer Glück!

Zu gewinnen gibt es:

1. Preis: 1m dieses Stückes Jersey im Retrolook

 2. Preis: 0,5m Kuschelnicki

3. Preis: 0,5m Autojersey

4. Preis: ein Urlaubsmitbringsel - Überraschung!


Und hier die Regeln: 


- das erste Los gibts für einen netten Kommentar (vielleicht sogar mit der Auflösung des Reiseziels? - strengt euch an!)

- das zweite Los bekommt jeder eingetragene Leser meines blogs, egal ob schon lange treu oder neu

- das dritte Los bekommt ihr, wenn ihr den Beitrag auf eurem blog verlinkt, nehmt dabei gern das erste Bild mit

Schreibt mir, mit wievielen Losen ihr dabei seid! Viel Glück und eine schöne Zeit euch allen, bis bald! Ein wenig werd ich euch vermissen...

Mittwoch, 12. September 2012

weiter mit der Geschenkeproduktion


Dieses Langarmshirt ist mir besonders gut gelungen wie ich finde (Schulterklopf...), hab aber auch extra sauber und vorsichtig genäht, dass es jaaaa gut wird! Es soll ein Geschenk für das bald 5jährige Nachbarsmädel werden und kann nicht mal so eben husch husch zusammengeschustert werden ;-) die eigenen Ansprüche steigen...!

Schnitt: LINA und Stoff: Sanett*


Für die langsam kälter werdenden Tage hab ich mich an den schönen Nickistoff vom Werksverkauf gewagt, eine schöne Fusselei! Das krabbelnde kleine Kind war dann im Nähzimmer der perfekte Mob. Damit es nicht ganz so unifarben wurde, hab ich ganz freestyle aus einem Rest vom Teddystoff ein Herzchen ausgeschnitten und das neu bestellte Vliesofix getestet, klappte gut.


Donnerstag, 6. September 2012

Geschenk

Während unseres baldigen Urlaubs (endlich!!) feiert ein kleiner Freund von uns Geburtstag. Was bietet sich als Geschenk besser an als ein schickes Shirt in Totenkopfstyle plus Mütze?!


Und OLÈ, ich habe meine Halsausschnittversion perfektioniert! Nach ein wenig Tüftelei und Nachlesen bei Schnabelinas Regenbogenbodybeschreibung hab ichs nun raus! Ihr kennt das sicherlich, also langweile ich euch nicht damit, nur so viel, einen Taschenrechner brauch ich jetzt auch noch neben der Nähmaschine! (ok, Mathe war ich noch nie gut und x0,7 rechne ich nicht soooo gut im Kopf...)

Mützenschnitt: Minutenmütze von klimperklein, anhand dessen ich nun auch den perfekten Matratzenstich gelernt habe, Klasse!
              



Sonntag, 2. September 2012

unser Sonntag

Glücksklee = Glück, sieht man, dass ich Hamburger Liebe-Design toll finde....? Auch wenn uns das Glück an diesem Sonntag nicht hold war, denn der Papa war und ist den ganzen Tag arbeiten, so haben wir uns doch den Tag schön gemacht, spielen, toben, vorlesen, kuscheln gehen immer!


Bald habt ihr vielleicht auch Glück, denn ich bereite für euch eine Verlosung vor!